


Neuenhof
anno 1648
Im Mittelpunkt des Brandings steht das Alleinstellungsmerkmal des Hauses. Die Charakteristika des Hauses und somit die Original-
elemente aus dem 15. Jh. schaffen eine einladende, eigene Atmos-phäre, die wenige Häuser noch besitzen. Schnell war klar, dass eben diese Einzigartigkeit sich im Branding & Erscheinungs
bild wiederfinden soll. Eine Aufschlüsselung des Konzeptes findet sich auf der folgenden Seite.
VISION: Ein Ferienhaus mit Charme & Flair für Warendorf.
Einzigartig & hochwertig — für ruhige Stunden.
LOOK & Feel: Hochwertig, besonders, nostalgisch & modern.
Im Mittelpunkt des Brandings steht das Alleinstellungsmerkmal des Hauses. Die Charakteristika des Hauses und somit die Originalelemente aus dem 15. Jh. schaffen eine einladende, eigene Atmos-phäre, die wenige Häuser noch besitzen. Schnell war klar, das
s eben diese Einzigartigkeit sich im Branding & Erscheinungsbild wiederfinden soll. Eine Aufschlüsselung des Konzeptes findet sich auf der folgenden Seite.
VISION: Ein Ferienhaus mit Charme & Flair für Warendorf.
Einzigartig & hochwertig — für ruhige Stunden.
LOOK & Feel: Hochwertig, besonders, nostalgisch & modern.
Im Mittelpunkt des Brandings steht das Alleinstellun-gsmerkmal des Hauses. Die Charakteristika des Hauses und somit die Originalelemente aus dem 15. Jh. schaffen eine einladende, eigene Atmosphäre, die wenige Häuser noch besitzen. Schnell war klar, dass eben diese Einzigartigkeit sich im Branding& Erschein-ungsbild wiederfinden soll. Eine Aufschlüsselung des Konzeptes findet sich auf der folgenden Seite.
VISION: Ein Ferienhaus mit Charme & Flair für Warendorf. Einzigartig & hochwertig für ruhige Stunden. LOOK & FEEL: Hochwertig, besonders, nostalgisch & modern.
Im Mittelpunkt des Brandings steht das Allein-stellungsmerkmal des Hauses. Die Charakteristika des Hauses und somit die Originalelemente aus dem 15. Jh. schaffen eine einladende, eigene Atmos-phäre, die wenige Häuser noch besitzen. Schnell war klar, dass eben diese Einzigartigkeit sich im Branding & Erscheinungsbild wiederfinden soll. Eine Aufschlüsselung des Konzeptes findet sich auf der folgenden Seite.
VISION: Ein Ferienhaus mit Charme & Flair für Warendorf. Einzigartig & hochwertig —
für ruhige Stunden.
LOOK & Feel: Hochwertig, besonders,
nostalgisch & modern.
Eine eigene, uhrige Identität für das denkmalgeschütze Ferienhaus aus
dem 17. Jahrhundert.
Kunde
Ferienvermietung Remmler
Services
Logodesign
Branding
Illustration
Webdesign
Print
Logoentwicklung
Das Logo beinhaltet zum einen das Haus als markante Bildmarke (s.h. unten) und zum anderen wurde die Ziffer vier zum Zeiger der Zeiteinheit, als Verweis aufs Denkmal . Das anno dreht sich um alles herum und steht für den Wandel & die Neunutzung.
Das Logo beinhaltet zum einen das Haus als markante Bildmarke (s.h. unten) und zum anderen wurde die Ziffer vier zum Zeiger der Zeiteinheit, als Verweis aufs Denkmal. Das anno dreht sich um alles herum und steht für den Wandel & die Neunutzung.




LOgodesign Wortmarke
Primäre Horizontale Wordmarke, sowie Sekundäre,
vertikale Wordmarke für die Webseite, sowie Printprodukte. Illustrative Bildmarke s.h. oben.
Primäre Horizontale Wordmarke, sowie Sekundäre Verktikale Wordmarke. Illustrative Bildmarke s.h. oben.




Farben & Musterdesign
Farbwahl nach den Lehmwänden des Hauses,
dem
markanten Grün der Aussenfassade des
Hauses
und der dunkelroten Backsteinfassade.




Musterdesign & Visuelle Elemente
Linolschnitt & Druck: Die Linolplatten wurden nach den Originalfliesen des Hauses aus dem 16 Jhd. geschnitzt und dann gedruckt. Ziel war es die Haptik und die Handwerkskunst des Hauses im Branding zu untermalen.Sie dienen als visuelle Elemente im Branding des Hauses.
Linolschnitt & Druck:
Die Linolplatten wurden nach den Originalfliesen des Hauses aus dem 16 Jhd. geschnitzt und dann gedruckt. Ziel war es die Haptik und die Handwerks-kunst des Hauses im Branding zu untermalen. Sie dienen
als visuelle Elemente im Branding des Hauses.



Musterdesigns eingefärbt
Musterdesigns & Visuelle Elemente — eingefärbt in CI Farben



























